Bretonische Flut

Bretonische Flut
Kommissar Dupins fünfter Fall
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

14,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.| Versandkostenfrei
Artikelnummer:
9783462049374
Veröffentlichungsdatum:
2016
Erscheinungsdatum:
28.06.2016
Seiten:
448
Autor:
Jean-Luc Bannalec
Gewicht:
540 g
Format:
216x135x35 mm
Serie:
5, Kommissar Dupin ermittelt
Sprache:
Deutsch
Langbeschreibung
Hochseefischer, Delfinforscher, Schmuggler und eine sagenumwobene Insel mitten im rauen AtlantikNie wieder wollte Kommissar Dupin auf dem Meer ermitteln. Doch in seinem neuen Fall verschlägt es ihn vor die äußerste Westküste der Bretagne. Auf die einzigartige Île de Sein, wo mehr Kaninchen als Menschen leben, der Frisör per Boot kommt und einst mächtige Hexen und sogar der Teufel persönlich hausten. Am Tag nach der keltischen Sommersonnenwende, nur zwei Tage vor dem 75. Geburtstag seiner Mutter steht Kommissar Dupin bis zu den Knöcheln in Fischabfällen. In der Auktionshalle von Douarnenez liegt die Leiche einer Fischerin. Ihr wurde die Kehle durchtrennt. Schnell klärt sich: die junge Frau stammte von der Île de Sein, kämpfte gegen die Zerstörung der Meere und mächtige Hochseepiraten. Von ihrer Heimatinsel erreicht Dupin noch am selben Morgen ein Hilferuf: Eine zweite Leiche wurde entdeckt. Der Kommissar und seine Inspektoren ermitteln unter Hochdruck. Die stolzen Menschen des Meeres sind eine eingeschworene Gemeinschaft, und die Spuren führen in viele Richtungen. Werden die alten Schmugglerrouten des Archipels wieder befahren? Gab es Beweise für illegale Aktivitäten im Parc Iroise, dem unvergleichlichen maritimen Naturschutzgebiet, in dem Delphine und Wale zu Hause sind? Und was ist vom Mythos der versunkenen Stadt zu halten, von dem die Insulaner erzählen?Vor beeindruckender Kulisse - zwischen den Inseln Molène, Ouessant und Sein - ermittelt Kommissar Dupin in einem rätselhaften Fall, der ihm alles abverlangt, auch das Überschreiten der eigenen Grenzen.
Hauptbeschreibung
Spitzentitel-Marketing Großplakate und Mega-Lights in stark frequentierten Bahnhöfen Mobile- und Community-Marketing Umfangreiche Bannerkampagne Reichweitenstarke Printwerbung Kooperation mit Tourisme BretagneÜber 2,2 Millionen verkaufte Exemplare der Bestseller-Reihe