Follow me!

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Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. Das Standardwerk im Online-Marketing. Neue 6. Auflage
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Artikelnummer:
9783836279567
Veröffentlichungsdatum:
2021
Erscheinungsdatum:
01.11.2021
Seiten:
502
Autor:
Karim-Patrick Bannour
Gewicht:
946 g
Format:
231x172x31 mm
Serie:
Rheinwerk Computing
Sprache:
Deutsch
Langbeschreibung
Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u.v.m.
Hauptbeschreibung
Inkl. Pinterest, Instagram, Snapchat, Social Commerce und vielen Fallbeispielen aus D/A/CH
Inhaltsverzeichnis
Über dieses Buch ... 191. Social Media - Pflicht oder Kür? ... 251.1 ... Social Media sind Marketing-Must-haves ... 261.2 ... Wie Social Media die Medienlandschaft beeinflussen ... 281.3 ... Das Zeitalter der Selfie-Fotos und -Videos ... 321.4 ... Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales - wofür Sie Social Media einsetzen können ... 341.5 ... Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? ... 461.6 ... Die Marke im Social Web ... 581.7 ... Der ROI von Social Media ... 631.8 ... Fazit ... 722. Social Media mit Strategie ... 732.1 ... Voraussetzungen für Social Media im Unternehmen ... 752.2 ... Die Strategie definieren ... 762.3 ... Schritt 1: Die Vision formulieren ... 792.4 ... Schritt 2: Analysieren Sie Ihre Stakeholder ... 832.5 ... Schritt 3: Ist-Zustand analysieren ... 892.6 ... Schritt 4: Kanäle definieren und KPI festlegen ... 942.7 ... Schritt 5: Inhalte konzipieren und Media einplanen ... 992.8 ... Schritt 6: Erfolg messen und Maßnahmen analysieren ... 1072.9 ... Schritt 7: Die Strategie anpassen ... 1123. Facebook ... 1153.1 ... Das größte Social Network und ein globaler Konzern ... 1153.2 ... Wen Sie auf Facebook erreichen können ... 1173.3 ... Was Sie mit Facebook erreichen können ... 1183.4 ... Das Facebook-Einmaleins ... 1243.5 ... Facebook-Content, der ankommt ... 1353.6 ... Tipps für Publishing und Community Management ... 1443.7 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 1463.8 ... Targeting nach Custom Audiences, Website Custom Audiences und Lookalike Audiences ... 1623.9 ... Facebook Analytics ... 1703.10 ... Facebook-Shop ... 1733.11 ... Fazit ... 1754. Social Video ... 1774.1 ... Social Video ist das neue Fernsehen ... 1784.2 ... Was Sie mit Social Videos erreichen können ... 1794.3 ... Social-Video-Strategie ... 1804.4 ... Storytelling ... 1834.5 ... Storydoing ... 1914.6 ... Virale Social-Video-Kampagnen ... 1934.7 ... YouTube ... 1984.8 ... Der YouTube-Kanal - Ihre Videozentrale ... 2014.9 ... YouTube-Werbung ... 2134.10 ... Fazit ... 2165. Instagram ... 2195.1 ... Instagram-Nutzerzahlen ... 2205.2 ... Warum Sie auf Instagram aktiv werden sollten ... 2215.3 ... Der Instagram-Account ... 2245.4 ... Instagram-Content ... 2285.5 ... Instagram Shopping - From Likes to Sales ... 2415.6 ... Instagram-Erfolg messen ... 2435.7 ... Instagram-Anzeigen ... 2465.8 ... Instagram-Tool-Tipps ... 2505.9 ... Fazit ... 2526. Pinterest ... 2536.1 ... Wie funktioniert Pinterest? ... 2566.2 ... How to Pinterest ... 2586.3 ... Werbung auf Pinterest ... 2656.4 ... Pinterest-Analytics ... 2666.5 ... Social Commerce ... 2686.6 ... Fazit ... 2687. Messenger Marketing ... 2697.1 ... Messaging-Apps beliebter als Social Networks ... 2707.2 ... Was Sie mit Messenger Marketing erreichen können ... 2727.3 ... Facebook Messenger ... 2747.4 ... Chatbots - die Kommunikation der Zukunft ... 2777.5 ... Snapchat ... 2817.6 ... WhatsApp ... 2887.7 ... Alternative Messaging-Dienste ... 2937.8 ... Fazit ... 2948. TikTok ... 2978.1 ... TikTok-Nutzerzahlen und Nutzung ... 2988.2 ... TikTok-Grundlagen ... 3008.3 ... Auf TikTok starten ... 3038.4 ... #TikTokMadeMeBuyIt - Social Commerce auf TikTok ... 3058.5 ... TikTok-Creators ... 3068.6 ... TikTok Analytics ... 3078.7 ... TikTok Advertising ... 3088.8 ... Fazit ... 3119. Twitter ... 3139.1 ... Über das Twitterversum ... 3159.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 3159.3 ... Twitter-Account-Grundlagen ... 3239.4 ... So funktioniert Twitter ... 3249.5 ... Twitter-Tools ... 3339.6 ... Twitter für den Vertrieb nutzen? ... 3369.7 ... Werbung in Twitter ... 3389.8 ... Twitter Analytics ... 3399.9 ... Fazit ... 34010. Blogs - Ihre Social-Media-Zentrale ... 34310.1 ... Im Schatten von Instagram, YouTube und Co. ... 34410.2 ... Die verschiedenen Blog-Arten ... 34510.3 ... Warum Sie bloggen sollten ... 34710.4 ... Starten Sie Ihr Blog ... 35110.5 ... Corporate Blogs ... 36010.6 ... Schnell, authentisch und relevant - in der Krise leistet Ihr Blog Erste Hilfe ... 36610.7 ... Blogger Relations ... 37010.8 ... Wo richtet man ein Blog am besten ein? ... 37410.9 ... Wie machen Sie Ihr Blog bekannt? ... 38310.10 ... Blog-SEO - wird Ihr Blog gefunden? ... 38610.11 ... Fazit: Wer nicht bloggt, hat nichts zu sagen ... 39011. Podcasts ... 39111.1 ... Vom Hype zum Trend ... 39211.2 ... How to Podcast ... 39611.3 ... Fazit ... 40512. Business-Netzwerke LinkedIn und XING ... 40712.1 ... Die Vorteile von Business-Netzwerken ... 40812.2 ... LinkedIn oder XING - oder sogar beides? ... 41212.3 ... Basis- oder Premium-Account? ... 41312.4 ... Das Personenprofil ... 41512.5 ... LinkedIn ... 42012.6 ... XING ... 43412.7 ... Bringen Sie sich in Gruppen ins Gespräch ... 44112.8 ... Content für Business-Netzwerke ... 44312.9 ... Fazit ... 44413. Social Media Monitoring und Online Reputation Management ... 44713.1 ... Was Sie mit Monitoring erreichen können ... 44813.2 ... Drei Ansätze für den Einstieg in das Monitoring ... 45213.3 ... Die richtigen Monitoring-Tools verwenden ... 45513.4 ... Professionelle Social-Media-Monitoring-Tools ... 46013.5 ... Kennzahlen und Ergebnisse ... 46513.6 ... Online Reputation Management ... 46713.7 ... Der souveräne Umgang mit negativer Online-Reputation und negativem Feedback ... 47313.8 ... Shitstorms ... 47713.9 ... Fazit ... 48314. Social Media - Ausblick ... 48514.1 ... Instagram first ... 48514.2 ... Social Commerce ... 48514.3 ... Social Media Customer Journey ... 48614.4 ... From Likes to Leads/Sales ... 48714.5 ... Virtual und Augmented Reality ... 48714.6 ... Conversational Commerce und Chatbots ... 48814.7 ... Voice Commerce ... 48914.8 ... Ephemeral Content ... 48914.9 ... Vertikal ist das neue Horizontal ... 49014.10 ... Kurzvideos ... 49014.11 ... Premium Social Media ... 49014.12 ... Content-Recycling ... 49114.13 ... Social Audio ... 49114.14 ... Livestreams ... 49214.15 ... Mikro- vs. Makro-Influencer ... 49214.16 ... Fazit ... 492Die Rechtstipps im Buch ... 495Das Coverbild ... 497Index ... 499