Psychologie der Kommunikation

Psychologie der Kommunikation
Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

32,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.| Versandkostenfrei
Artikelnummer:
9783662613375
Veröffentlichungsdatum:
2020
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
11.09.2020
Seiten:
196
Autor:
Astrid Schütz
Gewicht:
292 g
Format:
210x148x11 mm
Serie:
Basiswissen Psychologie
Sprache:
Deutsch
Langbeschreibung
Dieses erfolgreiche Lehrbuch über die Psychologie der Kommunikation erklärt ¿ hier in der dritten aktualisierten sowie überarbeiteten Auflage ¿ alltagsnah und sehr verständlich, wie menschliche Kommunikation funktioniert. Es beginnt mit der Erläuterung zentraler Begriffe und der Erklärung bekannter Kommunikationsmodelle (bspw. die Modelle nach Schulz von Thun, Watzlawick sowie Hargie und Kollegen), beschreibt anschließend Mittel nonverbaler sowie verbaler Kommunikation und endet mit einer übersichtlichen und strukturierten Zusammenfassung von Kommunikationsformen. Konkrete Anwendungsfelder, Stolpersteine (z. B. interkulturelle Unterschiede in der Kommunikation), praktische Beispiele und Exkurse im Buch runden das Gelesene ab und festigen das Gelernte. Zudem stehen kostenlose Lernmaterialien im Internet bereit, mit denen Lesende ihren Wissenserwerb überprüfen können.
Hauptbeschreibung
Das Besondere an unserem Buch ist, dass der komplexe Themenbereich "Psychologie der Kommunikation" beispielhaft, verständlich, praxisnah und dennoch umfassend dargestellt wird
Inhaltsverzeichnis
Begriffsbestimmungen.- Klassische Kommunikationsmodelle.- Ein integratives Kommunikationsmodell nach Hargie und Kollegen.- Mittel nonverbaler Kommunikation.- Mittel verbaler Kommunikation.- Formen der Kommunikation.