Wirkungszusammenhänge von Erfolgsfaktoren im mobilen Internet

Wirkungszusammenhänge von Erfolgsfaktoren im mobilen Internet
Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

24,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.| Versandkostenfrei
Artikelnummer:
9783958202757
Veröffentlichungsdatum:
2015
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
13.01.2015
Seiten:
60
Autor:
Matthias Bruns
Gewicht:
111 g
Format:
220x155x5 mm
Serie:
Bachelorarbeit
Sprache:
Deutsch
Langbeschreibung
Die technologische Weiterentwicklung von Telekommunikationstechnologien und die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte in den letzten Jahren haben dem mobilen Internet zum Durchbruch verholfen. Dieses Buch befasst sich mit dem strategischen Management für mobile Applikationen. Ziel der Arbeit ist das Aufzeigen von Erfolgsfaktoren für mobile Anwendungen und Dienste sowie dessen Wirkungszusammenhänge. Dabei werden in den ersten Kapiteln zuerst allgemeine Grundlagen zum Thema behandelt und die Bedeutung des mobilen Internets und dessen Entwicklung erläutert. Anschließend werden Erfolgsfaktoren für das mobile Internet identifiziert, beschrieben und nach wirtschaftlichen, sozialen und technischen Aspekten gegliedert sowie dem Marketing-Mix zugeordnet. Es folgt eine Bewertung im Hinblick auf die Wirkungsintensitäten der ermittelten Erfolgsfaktoren.Herausgearbeitete Wirkungszusammenhänge der Erfolgsfaktoren werden durch das mehrdimensionale Beschreibungsinstrument Balanced Scorecard auf abstrakter Ebene veranschaulicht. Abschließend wird das Vorgehen, bei der Einführung einer Balanced Scorecard, anhand eines Szenarios mit einem fiktiven Modell-Unternehmen verdeutlicht und der Nutzwert des theoretischen Modells demonstriert. Die erstellte Balanced Scorecard als Ergebnis der Forschung bietet Überblick und Orientierungshilfe für Vermarktungsstrategien von mobilen Anwendungen und Diensten.