Langbeschreibung
Mit der Globalisierung rückt die Logistik als Wettbewerbsfaktor für Produktionsunternehmen zunehmend in den Vordergrund. In dem Band wird erstmals ein ganzheitlicher, sozio-technischer Ansatz für das Auftragsmanagement in der industriellen Produktion vorgestellt, der die Wechselwirkungen zwischen Systemfunktionen, Nutzern und der Organisation berücksichtigt. Unter Einbeziehung dieser Aspekte wird die Gestaltung und Einführung eines Auftragsmanagement-Systems nachvollziehbar beschrieben und durch zahlreiche Bilder und Praxisbeispiele veranschaulicht.
Hauptbeschreibung
Erstmalige Behandlung der Gestaltung und Einführung eines Auftragsmanagement-Systems unter Berücksichtigung der fachlichen und organisatorischen Aspekte sowie der Rolle der beteiligten und betroffenen Personen
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Vorüberlegungen.- Grundmodell.- Logistisches Grundverständnis.- Analysewerkzeuge.- Konfiguration.- Einführung.- Zusammenfassung.- Literatur.- Sachverzeichnis.