MCI Tourismus - Schriftenreihe Entrepreneurship & Tourismus 1: Beiträge von AbsolventInnen des Masterstudiums "Entrepreneurship & Tourismus" am Management Center Innsbruck

MCI Tourismus - Schriftenreihe Entrepreneurship & Tourismus 1: Beiträge von AbsolventInnen des Masterstudiums "Entrepreneurship & Tourismus" am Management Center Innsbruck
Beiträge von AbsolventInnen des Masterstudiums "Entrepreneurship & Tourismus" am Management Center Innsbruck
Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

- ungelesen als Mängelexemplar gekennzeichnet mit leichten Mängeln an Schnitt oder Umschlag durch Lager- oder Transportschaden Cover und Seiten etwas geknickt

8,18 €*

Alle Preise inkl. MwSt.| Versandkostenfrei
Artikelnummer:
9783903030213
Veröffentlichungsdatum:
2015
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
274
Autor:
Hubert Siller,Anita Zehrer
Gewicht:
554 g
SKU:
INF1000154761
Sprache:
Deutsch,Englisch
Langbeschreibung
Das MCI Tourismus sieht seinen zentralen Auftrag in der angewandten Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Auf- und Ausbau von fachlicher Kompetenz, in der Konsolidierung und dem Ausbau der bisherigen themenspezifischen und praktischen Erfahrungen mit F&E, wissenschaft­lichen Publikationen sowie in der Verankerung in der nationalen und internationalen Forschungsgemeinschaft. Dabei stehen folgende drei Forschungs- und Entwicklungscluster im Zentrum der Betrachtung:
. Unternehmen
. Destination
. Region

Erklärtes Ziel des MCI Tourismus ist es, mit inhaltlichen Kernkompetenzen in den ausgewählten Themenfeldern, Nr.1 im Alpenraum und im "International Mountain Tourism Management" in der praxisnahen Forschung zu werden und wissenschaftliche Erkenntnisse als ,Translator' in die alpine Tourismuswirtschaft zu übersetzen. Darüber hinaus soll auch in Akademia ein international anerkannter wissenschaftlicher Output erzielt werden.