Langbeschreibung
Informationen zur Titelgruppe:
Schluss mit theoretischer Schulpädagogik!
Für dieses Buch haben sich ein erfahrener Lehrer und eine der führenden Lernforscherinnen zusammengetan und Situationen aus dem Schulalltag analysiert. Die Ergebnisse werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern!
Aus dem Inhalt
Schulumgebung lernwirksam gestalten
Gezielt individuell fördern und fordern
Positive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauen
Unterrichtsstörungen pädagogisch lösen
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Hauptbeschreibung
Informationen zur Titelgruppe: Schluss mit theoretischer Schulpädagogik! Für dieses Buch haben sich ein erfahrener Lehrer und eine der führenden Lernforscherinnen zusammengetan und Situationen aus dem Schulalltag analysiert. Die Ergebnisse werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern! Aus dem Inhalt: * Schulumgebung lernwirksam gestalten * Gezielt individuell fördern und fordern * Positive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauen * Unterrichtsstörungen pädagogisch lösen Informationen zur Reihe: Die Scriptor Praxis Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: * aktuelle pädagogische Themen, * praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich * Methoden für einen innovativen Unterricht * Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger, anregend für Profis.
Kurzbeschreibung
Informationen zur Titelgruppe:
Kurzzusammenfassungen und Stichwörter am Rand
Verschiedene Positionen übersichtlich aufgeführt
Ausführliches Stichwortregister
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Lehrer/innen aller Schulformen.
Schulpraxis meets Lernforschung
Schluss mit theoretischer Schulpädagogik! Unter diesem Leitsatz bringen Ihnen der erfahrene Lehrer Michael Felten und die führende Lernforscherin Elsbeth Stern typische Situationen aus dem Schulalltag näher. Lernwirksam unterrichten
bespricht auf 152 Seiten folgende Themen:
Schulumgebung lernwirksam gestalten
Gezielt individuell fördern und fordern
Positive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauen
Unterrichtsstörungen pädagogisch lösen
Sie werden sehen: Die Ergebnisse in diesem Buch werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern.